Das Höchste Gut ist Bildung

Eltern und Kinder zu Gast beim Rahn Campus

Bildung ist nach wie vor das höchste Gut im Lande, danach richtet sich alles im weiteren Leben aus. Viele Familien sehen sich konfrontiert mit der immer größer werden Verantwortung, für ihre Kinder das bestmögliche Bildungsangebot zu nutzen. Am Samstag fand auf dem Rahn Education Campus am Spreebogen in Fürstenwalde am Goetheplatz für die Freie Ober-und Fachoberschule der Tag der Offenen Tür statt.
Das Zitat “Der frühe Vogel fängt den Wurm” schienen viele für sich zu beanspruchen. Denn schon kurz nach Beginn des Tages konnten sich die Lehrer und nicht zuletzt die empfangenen Schüler an der kleinen Aula kaum dem Ansturm erwehren. Das Interesse, sein Kind hier zur Schule zu schicken, ist ungebrochen. Kompetenz, Wissen, Engagement und Einfühlungsvermögen sind die Grundvoraussetzung eines jeden Lehrers des Lehrerkollegiums an der Rahn Education. Diese gelebte Philosophie überträgt sich gleichermaßen auch auf die Schüler des Campus. Das macht die Schule so einzigartig und das wissen auch die interessierten Eltern, wenn sie die Zeit nutzen, sich selbst ein Bild von der Freien Ober-und Fachoberschule zu machen. Insgesamt tragen private Schulen zur Vielfalt des Bildungsangebots bei und bieten Eltern und Schülern eine Alternative zu öffentlichen Bildungseinrichtungen. Ehemalige Schüler nutzen zudem diese Tage gern, um ihre einstige Wirkungsstätte zu besuchen und dem einen oder anderen Lehrer wieder zu begegnen. Entscheidend zum Erfolg trägt die Selbstständigkeit der Schüler bei, die in den Klassenräumen zusammen mit ihren Lehrern Rede und Antwort stehen. In der Schulkantine gab es für die Gäste Kaffee und Kuchen. Die Schüler lassen sich immer etwas Besonderes einfallen, als Gag. Dazu gehört der Mut-Teller, der traditionell mit einer kurzweiligen Geschmacks-Offerte so manchen erblassen ließ. Einst waren es geröstete Heuschrecken und dieses Mal gab es „Hühnerherzen an Mandarinen“, für die einen eine Delikatesse, für andere ein höfliches “Nein Danke”.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X