Musikschule Fürstenwalde such nach jungen Talenten

Die Musikschule Oder-Spree in Fürstenwalde hat seitdem neuen Schuljahr ein neues Projekt für sich entdeckt. Sie sind im Begriff und schon voll dabei einen Kinderchor auf die Beine zu stellen. Die ersten 10 Kids sind bereits mit dabei und proben begeisternd für ihr erstes Weihnachtskonzert. Chorleiterin ist die Klavier- und Gesangslehrerin der Musikschule Xi Lin sie ist euphorisch und ist sich sicher, dass es in Fürstenwalde eine Menge Kinder gibt, die gern in einem Chor singen wollen. Wenn, sie im Alter zwischen 7 und 12 Jahre sind, würde sich der Chor über neue Mitglieder freuen. Ab Januar nächsten Jahres, so sind sich die Leiterin der Musikschule Susanne Scharf und Chorleiterin einig, soll es voll loslegen. Und wer gern schon jetzt mal mit reinschnuppern möchte, kann sich in der Musikschule Oder-Spree melden.

Zudem birgt der Chor viele Vorteile, er ist inspirierend und eine fröhliche Gemeinschaft, in der junge Talente ihre Liebe zur Musik entdecken und teilen. Dieser Chor bietet nicht nur eine kreative Plattform, sondern fördert auch die Entwicklung von Teamgeist, Disziplin und künstlerischer Ausdrucksfähigkeit. Das Repertoire von Liedern des Chores wird sicher in der Zukunft breitgefächert sein. Traditionelle Kinderlieder über zeitgenössische Popmusik bis hin zu klassischen Stücken. Dies ermöglicht den Kindern, verschiedene Musikgenres zu entdecken und ihre musikalischen Vorlieben zu entwickeln. Der Kinderchor sucht noch nach einem schönen, fantasievollen Namen. Wer eine Idee hätte, könnte die gern Kund tun.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X