Vorlesetag im Katharina von Bora-Haus

Hey, vergesst mal kurz eure Smartphones und Insta-Updates. Ein Buch in der Hand zu haben, ist wie eine Reise ohne Wi-Fi – pure Freiheit. Das werden sich heute viel Schüler gesagt haben, die an dem bundesweiten Vorlesetag teilgenommen haben. Dabei kann man viele erreichen und es müssen nicht immer die Schulen sein. Dankbare zu Hörer gibt es auch in den vielen Altenheimen. Gewinnen konnte das
Altenpflege-Wohnheim – Katharina von Bora-Haus der Samariteranstalten, zwei Schüler der Rahn Education. Sie waren mit Werken von dem begnadeten Humoristen „Loriot“ angetreten. In kurzweiligen Episoden unterhielten sie die Senioren. Die Senioren ihrerseits haben sich ins Geschehen mit einbrachten und die beiden in lustige und informative Gespräche verwickelten und das eine oder andere Lied gemeinsam gesungen. Ein paar sehr schöne Stunden der Leichtigkeit waren für die Senioren eine Willkommende Abwechslung.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X