Spannungsgeladener Vorlesetag

Lesepaten mit schönen und lustigen Büchern

Es gibt etwas Magisches in dem Moment, wenn Mama oder Papa ein Buch aufschlagen und die Worte zum Leben erwecken. Das nennt man Vorlesen, und es ist wie ein Fenster zu einer Welt voller Abenteuer, lustiger Freunde und fantastischer Orte. Der Vorlesetag knüpft daran an und bringt so manche Geschichte ins Rollen. Der Montessori-Campus-Hangelsberg der Fawz nahm wie viele andre Schulen in der Region ebenfalls daran teil. Die Vorbereitungen auf diesen besonderen Tag in der Grundschule und dem Kinderhaus nahm viel Zeit in Anspruch, doch es hat sich gelohnt. Nach Vorlesepaten zu suchen war gar nicht nötig, so Michael Kunz von der Unternehmenskommunikation, schon beim Verkünden, dass man such würde, gingen die Meldungen im Sekundentakt im Büro ein. Man habe sich sehr über die Initiative gefreut, dass zu ihnen auch ehemalige Schüler der Fawz Familie gemeldet hatten und nun auch mit dabei waren. Freunde, Lehrer, Eltern und Schüler sowie das Management der AcadeMedia Education bereitete sich vor. Themen wurden ausgewählt, dabei konnten sich die Kinder je nach Alter für eine Themenwelt entscheiden. Bücher wurden ausgewählt wie „Ein Fall für die Forscherkids-Rettet die Wale“ mit Michael, „Geschichten aus dem Fuchsbau“ mit Laura, „Wolf“ mit Marion oder „Frieda und das Glück der kleinen Dinge“ mit Raina. Für die Grundschüler des Montessori-Campus-Hangelsberg ein Tag der Freude und des Erlebens.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X