24. Knospenfest in Storkow

Blütenmeer auf dem Marktplatz

Zum 24. Mal – im nächsten Jahr ist Jubiläum! – fand in Storkow auf dem großflächigen Marktplatz an der Friedenseiche das Knospenfest statt. Gärtnereien der Region brachten ein Blütenmeer an schönen Blumen und Kräuterpflanzen mit nach Storkow. Alles, was das Herz der leidenschaftlichen Hobbygärtner und Gäste begehrte, war zu haben. Dazu noch ein Fachgespräch, wie beispielsweise, welche Pflanzen zu welcher Jahreszeit gepflanzt werden können oder ob sie eher Schatten oder Sonne bevorzugen, waren schnell beantwortet.
Karin Chudak ist die Initiatorin dieses beliebten Festes. Das Knospenfest geht auf eine private Initiative nach der Wende zurück. Der einstige Bürgermeister der Stadt Storkow, Werner Chudak, hatte sie mit der WBG Storkow und deren damaligem Geschäftsführer aus der Taufe gehoben, um dem Marktplatz zu mehr Geltung zu verhelfen. Es hat sich gelohnt, denn auf ihm finden viele Veranstaltungen traditionell statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X