Ausstellung im Foyer des Rathauses

Unter dem Motto „Acrylat & Kohle“ stellen Laura Michel und Peter Burghardt gemeinsam im Foyer des Rathauses Erkner ihre Werke aus. Beide Autodidakten beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Bildenden Kunst. In der Ausstellung, die noch bis zum 28. Februar präsentiert wird, werden verschiedene Techniken vereint. Peter Burghardt hatte schon immer ein Faible für visuelle Sachen und schlenderte gerne durch Museen und Galerien. Er hat unterschiedliche Techniken ausprobiert, wie Öl oder Acryl, und landete schließlich bei Kohle. Das ist insofern logisch, da ihn von jeher u.a. mehr die Schwarz-Weiß-Fotografie fasziniert hat, im Vergleich zur kunterbunten Welt. „Schwarz-Weiß ist eine Reduzierung und hebt sich vom quietsch-bunten Allerlei wohltuend ab“, so Peter Burghardt. Die Orte, die er mittels Kohle verewigt hat, gibt es wirklich. Der Betrachtende wird vor allem Motive von der Ostsee wiedererkennen.

Laura Michel beschäftigt sich seit ungefähr fünf Jahren mit der Malerei. Sie absolviert gerade ihr Fachabitur im Bereich Gestaltung und Medientechnik und möchte später auch beruflich in diese künstlerische „Schiene“ hinein. Im Gegensatz zu den Kohlezeichnungen sind ihre Werke farbenfroher. Laura Michel nimmt die Inspiration für ihre Bilder aus der Musik. „Denn jede Musik ruft Emotionen hervor“, die dann künstlerisch verarbeitet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X