Jan Böge übernimmt für ein Jahr die Präsidentschaft

Jedes ordentliche Mitglied in seinem Rotary Club kann für eine Amtszeit von einem Jahr als Präsident gewählt werden. Am Montagabend wurde in Trebus im, Restaurant Seeblick, im Rotary Club Fürstenwalde die Ämterübergabe vollzogen. Dazu feierte der Rotary Club noch sein 30jähriges Jubiläum. Der scheidende Präsident Dr.med. Stefan P. Wirtz übergab das Amt des Präsidenten an den Nachfolger Jan Böge, seines Zeichens Leiter Dezernat 1 – Vermögensmanagement und Finanzen bei der Stadt Fürstenwalde.

Dr.med. Stefan P. Wirtz ging noch einmal auf das letzte Jahr und die vielen Aktivitäten ein. Da die Pandemie endlich ihr Ende gefunden hatte, war wieder vieles möglich. Gemeinsame Clubaktivitäten standen wieder hoch im Kurs. Leider hatte man den Clubraum der Treffen verloren, aber die engagierte Clubmeisterin Ulrike Menzel sorgte in den Samariteranstalten für eine adäquate Lösung. Die Mitgliederzahl sei stabil geblieben und man habe auch neue Enthusiasten gewinnen können. Man sei im letzten Jahr auch gleich wieder voll eingestiegen und seinen Projekten treu geblieben. Der Rotary Club unterstützt maßgeblich beispielsweise seit Jahren schon den Jugend- und Freizeittreff Paule 49, das Frauenhaus Fürstenwalde, sowie den Internationalen Schüleraustausch. Weiterhin helfen sie bei kurz- und mittelfristigen Projekten im nahen Umfeld. Weiter möchte man so Jan Böge das weiterführen lassen, was bereits angefangen wurde und zu Clubs, wie zum Beispiel Bad Saarow, die Treffen weiter intensivieren und im Gespräch bleiben. Gemeinsame Aktivitäten könnten die Freundschaft, die man pflegt, weiter beleben. In diesem Jahr ist zudem noch eine Clubfahrt nach Münster geplant. Jan Böge, der den Staffelstab übernommen hat, wird sich in seine Verantwortung einbringen und diese mit seiner Persönlichkeit ausfüllen. Er weiß sehr wohl, dass die Fußstapfen seines Vorgängers Dr.med. Stefan P. Wirtz groß sind. Dieser, jetzt in neuer Position als Pastpräsident, wird ihn jedenfalls, so versicherte er es ihm, in beratender Funktion zur Seite stehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X