Engagierte Mitstreiter für Bad Saarow

Das Bürgerfest am Scharwenka Kulturforum zu Ehren des 100. Geburtstags Bad Saarows war gut besucht. Offensichtlich hatten mehr als erwartet davon gewusst und waren gemeinsam mit Familien und Freunden durch die Straße spaziert. Zahlreiche Vereine, die mit zu den Akteuren des Tages gehörten, präsentierten sich und gaben Einblicke in ihre Arbeit. Dazu gesellten sich noch kleine Mitmachangebote. Mit dabei waren unteranderem das Helios Klinikum, die Kirche, der Nabu, der Tourismusverein Scharmützelsee und die Feuerwehr Bad Saarow, um nur Einige zu nennen. Auf der Bühne im Garten des Scharwenka-Hauses lief den ganzen Tag ein Bühnenprogramm mit Tanz und Musik, Höhepunkt war der Auftritt des in Bad Saarow lebenden Musicalstars Dolan José, der mit dem Singer-Songwriter Daniel Hilpert auftrat. Und für die Kinder gab es, auf der anderen Seite des Hauses, im Garten viele Möglichkeiten zum Spielen und Basteln. Während des Bürgerfestes gab es einen Kostümwettbewerb – im Look der 1920er Jahre. Jury und Gäste wählten Bonny & Clyde zu den Gewinnern. Sie hatten das authentischste und mit Legende verwobene Kostüm an. Das fünfstündige Fest war eine schöne Gemeinschaftsaktion zum 100.Geburtstag der Gemeinde Bad Saarow.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X