Kindertagsfest in der Staatskanzlei

Seit Montag können sich Grund- und Förderschulen, Horte, Arbeitsgemeinschaften sowie Sportvereine mit Mädchen und Jungen im Grundschulalter um die Teilnahme am Kindertagsfest „Einladung des Ministerpräsidenten – Kinder sind willkommen“ anlässlich des Internationalen Kindertags am 1. Juni bewerben. Es soll wieder bunt, laut und vergnügt zugehen im Brandenburg-Saal der Potsdamer Staatskanzlei, wenn nach drei Jahren coronabedingter Pause Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bildungsministerin Britta Ernst 100 Kinder aus allen Teilen des Landes zum Kindertagsfest mit bunten Präsentationen einladen. Nach einem aufregenden Vormittag im Brandenburg-Saal geht es auf eine spannende Entdeckungsreise in den Filmpark Babelsberg. Dort bekommen die Mädchen und Jungen Einblicke hinter die Kulissen des Films. Das Fest steigt bereits zum 14. Mal in Potsdam. Die Präsentationen können auf Musik und Tanz basieren, aber auch sportliche Darbietungen, Theaterprojekte und Ergebnisse von Arbeitsgemeinschaften beinhalten. Treffpunkt für das diesjährige Kindertagsfest ist am Donnerstag, 1. Juni, 11 Uhr, in der Staatskanzlei. Dort werden sich die Kinder mit ihren Präsentationen im Brandenburg-Saal untereinander kennenlernen. Neben Woidke und Ernst wird auch ein kleines Publikum aus der Nachbarschaft zugegen sein. Anschließend geht es für die Gewinner-Projekte in den Filmpark. Den Schulen, Horten oder AGs entstehen keine Kosten!

Bewerbungen sind bis spätestens 30. März möglich. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es im Internet unter: www.brandenburg.de
Kontakt: Jana Alte, E-Mail: jana.alte@stk.brandenburg.de

Liebe Mädchen und Jungen, es gibt etwas zu feiern!

Nach drei Jahren coronabedingter Pause können wir euch wieder zu einem Kindertagsfest mit bunten Präsentationen im Potsdamer Regierungssitz des Ministerpräsidenten empfangen. Zum nunmehr 14. Mal wollen wir mit euch zum Internationalen Kindertag, der jedes Jahr am 1. Juni begangen wird, ein Fest steigen lassen. Endlich können wir uns wieder persönlich begegnen, einander kennen lernen und bestaunen, was ihr für tolle Projekte auf die Beine gestellt habt. Dazu laden wir Mädchen und Jungen im Grundschulalter aus Grundschulen, Förderschulen, Leistungs- und Begabungsklassen, Horten, Arbeitsgemeinschaften und Sportvereinen ein, dabei zu sein. Weil aber nicht alle Brandenburger Grundschulkinder bei uns Platz haben, könnt ihr euch in einem Wettbewerb um die Teilnahme bewerben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Und das geht ganz einfach so: Wir möchten euch kennen lernen. Schreibt uns also kurz auf, wie ihr euch, eure Schule, euren Hort, eure AGs, euren Sportverein in einer kurzen Präsentation vorstellen wollt. Vielleicht habt ihr ein spannendes Projekt, das ihr darstellen wollt? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – ihr könnt singen, tanzen, sportliche Attraktionen vorführen, Theater oder Musical zeigen und, und, und …! Wichtig ist nur, dass eure Darbietung spannend ist, ihr euer Lern- und Lebensumfeld präsentiert und ihr mit Spaß dabei seid.

Dieser Tag soll nicht nur zu einem tollen Kindertag für euch werden, sondern auch zeigen, wie viel Talent in jedem von euch steckt. Wir sind uns sicher, da gibt es jede Menge zu entdecken.
Wenn wir euch neugierig gemacht haben, bewerbt euch bis zum 30. März, mit jeweils max. 15 Mädchen und Jungen nach Potsdam zu kommen. Die Auswahl erfolgt durch eine Jury, die sicher auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl hat!

Auf eure Bewerbungen und unser Treffen in Potsdam freuen wir uns!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X