Die Stadt übernimmt Komfortzuschlag

Das On-Demand-Angebot DALLI Fürstenwalde/Spree wurde für einen befristeten Zeitraum bis 30. April eingeführt. Die Einführung war notwendig, da der Busverkehr innerhalb von Fürstenwalde durch einen Notfahrplan auf allen Stadtverkehrslinien beeinträchtig war. In Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte das Angebot auch innerhalb des kurzen Zeitraums kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Stadt Fürstenwalde und der Landkreis Oder-Spree möchten sich bereits jetzt bei allen Nutzern für die konstruktiven Hinweise zu diesem Angebot bedanken!

Zum 1. Mai wird die Busverkehr Oder-Spree GmbH das Angebot der Stadtlinien 411 bis 414 auf das reguläre Volumen hochfahren. Ein paralleler On-Demand-Verkehr ist daher nicht mehr notwendig.

Stadt übernimmt vom 24. bis 30. April den Komfortzuschlag für den DALLI Fürstenwalde/Spree

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Bürgermeister der Stadt Fürstenwalde/Spree, Matthias Rudolph, hofft auf einen starken Endspurt des DALLI: Die Nutzerzahlen des DALLI Fürstenwalde/Spree sind beachtlich! Allerdings haben wir die Belastungsgrenze bei Weitem noch nicht erreicht. Liebe Fürstenwalder, zeigen Sie uns in der letzten Woche, dass Sie einen vollflexiblen ÖPNV brauchen und wollen! Wir wollen, dass noch viel mehr Fürstenwalder das Angebot nutzen und der Individualverkehr weiter reduziert werden kann. Wir liegen derzeit bei rund 600 Beförderungen pro Woche, unser Ziel für die letzte Woche müssen mindestens 1.000 Beförderungen sein. Vom 24. bis 30. April wird der Komfortzuschlag in Höhe von einem Euro je Fahrgast und Fahrt für die Fahrgäste entfallen. Die Stadt Fürstenwalde/Spree wird diesen übernehmen. Der Landkreis Oder-Spree, die Stadt, die Busverkehr Oder-Spree GmbH und weiteren Akteure beraten bereits, wie ein dauerhafter DALLI Fürstenwalde/Spree aussehen könnte und ab wann die innovative und nachhaltige Mobilitätsform umgesetzt werden kann. Die Ergebnisse des Projekts Stadtverkehr Fürstenwalde 2.0 werden öffentlich kommuniziert. Der DALLI Fürstenwalde/Spree verkehrt noch bis zum 30. April zwischen 5:00 und 23:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen im Zeitraum von 8:00 bis 22:00 Uhr im gesamten Stadtgebiet.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X