Das Leben ist eine Baustelle

Am Ostersonntag wurde in der Reichenwalder Kirche nicht nur Auferstehung gefeiert. Unter dem Motto „Das Leben ist eine Baustelle“ konnte in einem festlichen Gottesdienst nach insgesamt 12 Jahren Bauzeit auch eine neu eingezogen Empore eingeweiht und die abschließende Sanierung des Gotteshauses gefeiert werden. Kindergruppen, Chöre, Mitarbeitende und viele ehrenamtliche Mitwirkende gestalteten einen fröhlich bunten Gottesdienst mit viel Musik und einem Theaterstück, in dem Bischof Dr. Christian Stäblein die Predigt hielt. Mit einem bebilderten Rückblick auf die vergangenen Baujahre durch den Gemeindekirchenratsvorsitzenden Ernst-Wolfgang Neumeister konnten die nahezu 250 Gäste noch einmal nachvollziehen, wie viel Engagement, Geduld und Hingabe in diesem Bauprojekt steckten. Anschließend klang der sonnige Festtag mit Osternest suche, einem Kaffeetrinken und Sekt auf dem Kirchberg aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X