Generationswechsel an der Spitze

Im Ausgang der letzten Woche war großes Begängnis im Küstriner Wappen in Fürstenwalde. Der Förderverein des Tanzkreises Fürstenwalde hatte seine Mitglieder eingeladen, um Wichtiges zu entscheiden. Höhepunkt sollte die Wahl des neuen sowie die Entlastung des alten Vorstandes sein. Doch zuvor war erst einmal das Ankommen wichtig, denn durch die fast prompten eisigen Temperaturen und die arbeitenden Mitglieder war ein pünktliches Erscheinen für viele nahezu unmöglich. Dafür blieb Zeit, dem Smalltalk zu frönen und die Karte für das spätere Abendbrot zu studieren. Mit dem Eintreffen begann in rekordverdächtiger Zeit auch schon die Sitzung. Der alte Vorstand ließ die letzten Jahre mit ihren Höhepunkten und der letzten großen Show, der „Michael Jackson Show“, Revue passieren und verwies auf das Engagement des Fördervereins rund um die Trainingslager. Wobei in der Zeit der Pandemie 2020 nur dieses eine ausgefallen ist, dafür aber das in 2021 und 2022 einen vollen Erfolg darstellt. Der Förderverein ist maßgeblich an der Unterstützung der verschiedenen Aktivitäten im Trainingslager und außerhalb sowie innerhalb der vielen Aktionen beteiligt. Dazu zählen unter anderen auch die Besuche in der Backscheune oder der Besuch der Eisenbahnausstellung, um nur einiges zu nennen.
Man ging auf einzelne finanzielle Unterstützungen ein, in welcher Höhe, zu welcher Position und wer mit dabei war ein. Einhellige Zustimmung durch die Mitglieder. Die „Michael Jackson Show“, so waren sich alle einig, war bisher eines der herausragenden Bühnenprogramme des Tanzkreises, dort habe man in jeder Hinsicht viel helfen können. Nachdem nun Nadine, Eileen, Kathrin und Katrin – der bisherige Vorstand – entlastet wurden und zwar einstimmig, wurde mit der Wahl des neuen Vorstandes das nahezu gleiche Ergebnis erzielt. Alle sind dem Tanzkreis leidenschaftlich verbunden und dafür gibt es viele Gründe. Manche tanzten früher hier oder Kinder tanzen im Tanzkreis mit. Ab heute übernimmt eine neue Generation die Geschicke des Fördervereins des Tanzkreises Fürstenwalde. Gewählt wurden:

Karina Richter – Vorsitzende
Jennifer Kramer – stellvertretende Vorsitzende
Tommy Richter – Sponsoren
Katrin Kabus – Kassenprüferin
Pia Heidenreich – Schriftführerin

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X