Ort der letzten Ruhe in Verbindung zur Natur

Der FriedWald Fürstenwalde ist ein besonderer Ort der letzten Ruhe, der durch seine einzigartige Verbindung zur Natur und die Möglichkeit, inmitten eines wunderschönen Waldes bestattet zu werden, herausragt. Doch was macht diesen Bestattungswald so besonders? Antworten auf diese Frage erhalten Interessierte bei einer kostenlosen Waldführung, die am 14. Oktober um 14 Uhr stattfindet.

Während dieser informativen und entspannten Wanderung durch den FriedWald führen erfahrene FriedWald-Försterinnen und -Förster die Teilnehmer durch die verschiedenen Aspekte, die den FriedWald Fürstenwalde auszeichnen. Dabei geht es nicht nur um die besondere Atmosphäre und die friedliche Umgebung des Waldes, sondern auch um praktische Informationen. Die Förster erläutern die verschiedenen Grabarten, die im FriedWald angeboten werden, und geben Einblick in die damit verbundenen Kosten. Dies ist besonders hilfreich für Menschen, die bereits überlegen, sich hier bestatten zu lassen oder dies für einen Angehörigen planen. Zudem erfahren die Teilnehmenden, wie sie den passenden Baum für ihre letzte Ruhe finden können und wie Beisetzungen im FriedWald gestaltet werden können, um den individuellen Wünschen gerecht zu werden.
Ein weiteres wichtiges Thema, das während der Waldführung behandelt wird, ist die Vorsorge. Die Förster stehen gerne zur Verfügung, um Informationen zur Vorsorge für die eigene Bestattung im FriedWald zu geben. Dies kann für viele Menschen eine beruhigende und sinnvolle Maßnahme sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Teilnehmer haben während der etwa einstündigen Tour die Gelegenheit, jederzeit Fragen zu stellen und so noch mehr über den FriedWald Fürstenwalde zu erfahren. Der Treffpunkt für diese interessante Waldführung ist die Schutzhütte am FriedWald-Parkplatz, der über die Bahnhofstraße in 15537 Hangelsberg erreicht werden kann. Von dort aus sind es nur noch etwa 2 km, die den Besuchern durch den Wald bis zum FriedWald-Parkplatz führen. Die Beschilderung macht die Orientierung einfach und unkompliziert.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X