Vorweihnachtliches Flair im Fürstenwalder Hof

Im letzten Jahr war die Senioren-Weihnachtsfeier in Fürstenwalde schon ein schöner Erfolg, also musste es in diesem Jahr noch schöner und noch besser werden. Man muss neidlos zugeben: Mühe gegeben haben sie sich alle, damit die Senioren der Stadt Fürstenwalde eine schöne Weihnachtsfeier bekommen. Die zahlreichen Tische waren schön weihnachtlich eingedeckt mit kreierten bunten Tellern, dazu Weihnachtsstollen und frisch gebrühter Kaffee. Die Senioren waren schon das erste Mal erfreut, als sich noch vor Beginn des weihnachtlichen Nachmittags die Türen öffneten. Denn aus Erfahrung und gelerntem Anstand waren sie schon ein wenig früher erschienen, das nahm auch etwas den Druck heraus, um den richtigen Tisch für sich zu finden. Auch in diesem Jahr übernahmen Kai Hamacher und Siegmar Burdag die Organisation der Feier, Unterstützung bekamen sie von den Mitarbeitern der Stadt Fürstenwalde, die sich flink und geschwind um die Senioren kümmerten. Ein Bild, das Schule machen sollte. Mitwirkende, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, gibt es in der Stadt natürlich auch. Diese halfen dabei, für die Senioren eine unvergessene Weihnachtsfeier in die Tat umzusetzen. Wenig später kam der Bürgermeister der Stadt und eröffnete offiziell die Senioren-Weihnachtsfeier, die im Übrigen an zwei Tagen stattfindet und bis zu 300 Senioren bewirtet haben dürfte. Die bewährte Moderation oblag dem Entertainer DJ Bolle, der wie immer mit Charme und Freude den Saal zum Kochen brachte. Für den Nachmittag gab es noch weitere kulturelle Highlights von den United Dancers, dem Tanzkreis Fürstenwalde, Schulz & Schulz und einer Blaskapelle aus dem Oderbruch zu erleben. Dazwischen gab es für die Senioren und Gäste Tanzrunden, die sehr gern angenommen wurden. Zum Abend gab es dann ein Weihnachtsessen mit mehreren Gängen. Der Hauptgang waren Knödel, Sauerbraten und Rotkohl.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X