Wir suchen Dich und Deine Leidenschaft

Wir sind auf der Suche nach engagierten Freiwilligen/ neuen Mitgliedern, die uns dabei unterstützen möchten, die Tiere in unserem Katzenverein zu pflegen. Zweimal täglich kümmert sich eine unserer Pflegerinnen – aktuell sind wir ein reines Frauenteam – umfassend um unsere Katzen. Dazu zählt das Füttern, Streicheln, Säubern der Katzentoiletten und das Aufrechterhalten der Ordnung. Wir setzen natürlich voraus, dass ihr Katzen sehr mögt und auch dem Putzen nicht abgeneigt seid. Neue Freiwillige erhalten etwa drei Einführungstermine, bei denen alles Wichtige erklärt wird. Außerdem ist stets jemand telefonisch erreichbar, um bei Fragen zu helfen. Wir pflegen auch einen aktiven WhatsApp-Chat, in dem wir uns intensiv über die Pflege der Katzen austauschen. Es ist eine sehr erfüllende Erfahrung, sich um diese Tiere zu kümmern und eine enge Bindung zu ihnen aufzubauen. Falls ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr auch als „Streichler“ anfangen. Dabei kommt ihr vorbei, wenn jemand von uns anwesend ist, und widmet euch dem Streicheln der bedürftigen Katzen wie Brownie und Timmi. So tragt ihr auch dazu bei, auch schüchterne Tiere an Menschen zu gewöhnen, damit sie schneller ihren Weg in ein liebevolles Zuhause finden.

Unser Idee zur Pflegestelle
Bald wird es wärmer und wir werden viele Anfragen bekommen, ob wir trächtige Streunerkatzen, Mamas mit ihren Kitten oder verwaiste Kätzchen aufnehmen können. Unsere Kapazitäten im Katzenland sind dafür sehr begrenzt, da wir nur einen separaten Quarantäneraum haben. Falls ihr ausreichend Platz und Zeit zur Verfügung habt und euch vorstellen könnt, eine Pflegestelle zu bieten – bitte meldet euch bei uns! Der Zeitaufwand ist sehr individuell, denn wenn eine Katzenmama dabei ist, braucht sie in den ersten Wochen lediglich einen warmen, ruhigen Platz und genug Futter. Das tolle an Pflegestellen ist, dass die kleinen Kätzchen in einem sehr menschennahen Umfeld aufwachsen, was uns die Vermittlung in ein liebevolles Zuhause nach etwa drei Monaten erheblich erleichtert. Selbstverständlich übernehmen wir dabei alle Kosten die entstehen. Ideal wäre es, wenn die Kätzchen bei euch einen eigenen kleinen, ruhigen Bereich für sich haben. Außerdem wäre es wichtig, dass die potentiellen Interessenten die kleinen Katzenkinder bei euch Zuhause kennenlernen dürften. Während der gesamten Zeit stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite. Wenn ihr interessiert seid meldet euch bei uns. Wir beantworten gerne alle eure Fragen und freuen uns auf euch! Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Pflegestellen für Katzenmütter und ihre Kitten, für verwaiste Kätzchen, für ältere Katzen sowie für Katzen in akuten Notlagen.

Weitere Wissenswerte Informationen finden Sie unter https://katzenland.org

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Tierschutz Verein KATZENLAND e.V. Spreenhagen

error: Der Inhalt ist geschützt!
X