Erkneraner Kindern genießen ihren Tag

Überwältigend war die Beteiligung am diesjährigen Kinderfest der GefAS in Erkner. Anlässlich des Internationalen Kindertags kamen weit über 100 Kinder aus Erkner und der nahen Umgebung zum Fest. Die Mitarbeiter der Gefas hatten sich eine Menge einfallen lassen und das Wetter sprach für sich – Sonne satt. Besonders hatten die Kids Spaß an der Wackelburg und den tollen Naschereien. Doch dies war bei weitem noch nicht alles, es gab da noch eine Wissens-Rallye, die nicht nur die Kids in Schwung hielt, sondern auch die Erwachsenen. So mussten beispielsweise verschiedenen Kräuter und Gemüsearten erschnuppert und erfühlt werden, was natürlich auch für viel Spaß sorgte. Freude kam auf, als der Bürgermeister der Stadt Erkner, Henryk Pilz, beladen mit Geschenken auf der Festmeile des Kinderfestes der Gefas eintraf. Alle waren begeistert, nicht zuletzt auch Siegfried Unger, der sich schon lange als Vorstand der Gefas um viele Probleme kümmert. Einige Teilnehmer des wöchentlichen Demenz-Cafés „Pusteblume“ waren auch gekommen und rätselten gemeinsam mit den Kindern um die Wette. Neben jeder Menge Eis konnten die Kinder den Fahrradparcours absolvieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X