Kinderfest der Gemeinde Rauen

Alle Vereine gemeinsam für die Kinder

Kinderfeste wohin das Auge blickte, viele haben sich dafür starkgemacht zu Ehren des Kindertages für die jüngsten etwas auf die Beine zu stellen. In der Pandemie war ja solch ein Fest nicht machbar wegen des Regelwerkes, was keiner so richtig nachvollziehen konnte. Das Kinderfest der Gemeinde Rauen und aller Vereine des Ortes war ein Fest, was die Augen der Kids vor Freude zum Leuchten brachte. Mit von der Partie waren die Kita Heidehaus, der Verein Kita Heidehaus, die Pfarrer Bräuer Schule, der Jugendclub, die SG Rauen, der Gesangverein Markgrafenstein Rauen, der Heimatverein, die Gesund mit Hund und Co.e.V., der Rauener Angelverein e.V., die Freiwillige Feuerwehr Rauen, die Akademie für Lernmethoden und viele weitere mehr. Der Sportplatz der SG Rauen war am Samstag in Kinderhand und sorgte für Spiel und Spaß. Mit einer kleinen Herausforderung für die Kids begann das Fest. Mehrere Stationen mussten erklommen werden. Büchsenwerfen, Angeln, Klettern, Bogenschießen und mit dem Golden Retriever einen Parkour durchlaufen standen hoch im Kurs. Die Kids der freiwilligen Feuerwehr halfen beim Ziellöschen und sorgten für den richtigen Druck. Spiel und Spaß standen hoch im Kurs. Die Fußballer sorgten indes, für den richtigen Umgang mit dem Ball, Slapstick inbegriffen.

Der Hitze wegen, die nur ab und zu durch ein Lüftchen Abkühlung brachte, wurden offenen Zelte gestellt, in den man verweilen konnte. Von der Luftballon-Künstlerin konnte man sich je nach Wunsch zum Beispiel einen Pudel oder eine Giraffe zaubern lassen. Und vor dem Sportplatz konnten die Kids dann zu Pferd ihren Galopp hin legen. Für das leiblich wohl war auch super gesorgt Süßes und Erfrischungen und für die Eltern Kaffee und Kuchen und für alle gab es dann auch noch deftiges vom Grill.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X