Wir feiern in diesem Jahr das 26. Heimatfest in unserer Stadt und haben dazu noch unser 20-jähriges Stadtjubiläum. Am 6. Juni 1998 erhielt Erkner das Stadtrecht. Wir sind somit eine noch sehr junge Stadt, obwohl wir schon 439 Jahre alt sind. Dieses Jahr haben wir aber noch ein schönes Jubiläum, welches uns alle stolz machen sollte. Unsere Bibliothek feiert ihren 125. Jahrestag!

Ich wünsche uns, dass wir als Gerhart-Hauptmann-Stadt den vielen Interessierten diesen Service weiterhin mit der gewohnten hohen Qualität anbieten und kontinuierlich verbessern können.

Ein abwechslungsreiches Festprogramm erwartet uns vom 1. bis zum 3. Juni. Wir begrüßen eine Delegation aus unserer Partnergemeinde Gołuchow und werden gemeinsam viele Höhepunkte erleben, vom traditionellen Festumzug bis hin zur Jugendnacht. Die Vielfallt wird umrahmt vom Kunstmarkt und dem Kinderfest im Rathauspark, dem Bühnenprogramm, der Festmeile, den Fahrgeschäften und natürlich unserem Feuerwerk. Ein besonderes Highlight wird am Freitagabend nach dem Eröffnungskonzert auch die Lasershow zum Stadtjubiläum sein.

Ich hoffe, dass für jeden was dabei ist und es uns gelingt, gemeinsam drei außergewöhnliche Tage zu erleben. Nutzen sie die Möglichkeiten mit ihren Kindern, Familien, Verwandten oder Freunden etwas Besonderes zu erleben, sich mal wieder zu treffen, ins Gespräch zu kommen und Freude zu haben. Dass unser Heimatfest wieder ein besonderes wird, haben wir vor allem unseren vielen ehrenamtlichen Akteuren und Vereinen zu verdanken.

Seit Wochen und Monaten und noch während des Festes sind sie es, die mit viel Liebe und Engagement an der Vielzahl der Programme arbeiten und mitwirken. Dafür ein besonderes Dankeschön. Ebenso möchte ich mich bei den Spendern und Sponsoren bedanken, allen voran bei der Wohnungsgesellschaft Erkner mbH für ihre Unterstützung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ich wünsche Ihnen viel Spaß, tolle Erlebnisse und uns allen ein schönes 26. Heimatfest in der Gerhart-Hauptmann-Stadt Erkner!

Ihr
Henryk Pilz
Bürgermeister

error: Der Inhalt ist geschützt!
X