Familienspektakel in der Burg Beeskow

Auch wenn sich die Ritter des Mittelalterlichen Wollmarkts wie immer „in die Wolle“ kriegen, die Kinder bei der Burgbelagerung für die Gerechtigkeit kämpfen und die Bogenschützen im Turnier ziemlich spitze Pfeile verschießen, so wird es ein Fest sein, das nicht trennt, sondern eint. Die mittelalterliche Burg bietet die richtige Kulisse für das historische Markttreiben mit saisonalem und regionalem Charme rund ums Thema Handwerk & Wolle, das zum Schlendern, Ausprobieren und Einstimmen auf die kalte Jahreszeit einlädt. Wer nun also mehr zum Thema Wolle erfahren möchte, der kommt hier voll auf seine Kosten: Viele Handwerker der Wollverarbeitung und Händler werden da sein und alte Techniken und neueste Trends austauschen, Wolle und Felle können in den unterschiedlichsten Verarbeitungsstufen gekauft und verarbeitet werden. Und auch die Schafe dürfen an dem Tag nicht fehlen. An ihnen wird der Schäfer zeigen, wie der Mensch überhaupt zur Wolle kommt. Für die jüngeren Besucher wird es in jedem Falle spannend mit Puppenspielern, Märchenerzähler, Ritterkämpfen und Bogenschießen wie immer wird dies ein buntes Programm sein. Höhepunkt ist die Burgbelagerung, wo der Nachwuchs die Prinzessin befreien und den Räubern das Fürchten lehren muss. Vorher können sie sich natürlich an den verschiedensten Stationen im Armbrustschießen, Bogenschießen und Axtwerfen üben und sich von den Rittern im Schwertkampf unterweisen lassen. Da unsere Vorfahren nicht nur feste arbeiten konnten, sondern auch Feste feiern konnten, wollen wir diese Tradition nicht vergessen. Zum Fest gehört auch die Kunst, und so wird es ein unterhaltsames Programm aus historischer Live-Musik, Gaukelei und Aktion geben. Im Abendprogramm wetteifern dann gleich zwei Feuershowgruppen um die Gunst des Publikums.
Bei so einem Marktbummel darf der Gaumenschmaus nicht fehlen. Ob Eis, Lángos, Crêpes, Bratwurst, Brot, Brezel, Met, Bier oder Brause, auf dem Wollmarkt kann sich jeder kulinarisch verwöhnen lassen.

Mittelalterlichen Wollmarkt- Burghof der Burg Beeskow
14. Oktober 11 bis 22 Uhr
15. Oktober 11 bis18 Uhr
Der Eintritt beträgt 7,- €/ erm. 5,- €

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X