Jung, Dynamisch, Erfolgreich und Barrierefrei

„Er“ ist jung, modern, benutzerfreundlich, lang erwartet, barrierefrei und gut gelungen: der neue Internetauftritt der Stadt Erkner. Seit dem 6.Dezember präsentiert sich die Website der Stadt Erkner www.erkner.de in einem komplett überarbeiteten Gewand. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Benutzerfreundlichkeit sowie das leichte Auffinden von Informationen gelegt. Unabhängig von den Öffnungszeiten des Rathauses können sich Besucher auf der Seite umfassend bezüglich ihrer Anliegen und der direkten Ansprechpartner im Rathaus informieren. Ergänzt werden die Informationen durch Downloadmöglichkeiten von Formularen, Satzungen, Bebauungsplänen und natürlich dem Amtsblatt. Der Tourismus-Bereich lockt mit attraktiven Flyern und informiert gut strukturiert über die Stadtgeschichte und die vielen schönen Sehenswürdigkeiten unserer Stadt. Für Vereine und Institutionen gibt es zudem die Möglichkeit, geplante Veranstaltungen bequem online zu melden, um diese im Veranstaltungskalender auf der Startseite der Website ankündigen zu können. Dabei sorgt das variable Webdesign auch für eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Für die Zukunft sind noch weitere Modernisierungen geplant. Die Stadtverwaltung möchte noch mehr Informationen für die Besucher komfortabler darstellen und die Website zudem für unsere fremdsprachigen Gäste in mehreren Sprachen anbieten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der überarbeitete Internetauftritt erscheint im neuen, eleganten Corporate Design der Stadt, welches im Frühjahr eingeführt wurde, und verfügt über wichtige Schnittstellen auf dem Weg zu einer digitalen Stadtverwaltung. Gleichzeitig mit der neuen Website präsentiert die Stadt das neue barrierefreie Logo. Die Stadtverwaltung Erkner freut sich über Anregungen und Hinweise zum neuen Auftritt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X