Open Air Festival des Kinderladens

Familien-Sommer-Theater in Fürstenwalde

Der Kinderladen der Kulturfabrik hat sein Familien-Sommer-Theater wunderschön in Szene gesetzt, eine überschaubare Bühne auf dem Festtagsgelände vor dem Museum bildete den Mittelpunkt des Geschehens. Die Gäste waren im Halbrund mit Sitzmöglichkeiten vor der Bühne mit ausreichendem Abstand voneinander positioniert. Die Kinder des Kinderladens hatten ein Kasperletheater einstudiert und erfreuten damit nicht nur die Gäste, sondern vor allem auch die Eltern, die mit im Rund saßen und begeistert dem Schauspiel folgten. Harald Wenzek mit seinen Drums sorgte für den richtigen Takt und die Gesamtkomposition verschiedenster Klänge der Möglichkeiten der Instrumente. Marina Nickel war mit dem Kinder-Ensemble des Tanzstudio Miral eine willkommene und zugleich farbenfrohe Abwechslung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinder zeigten Kindern, wie es gemacht wird und was es für schöne Kostüme gibt. Und Clown Poldi führte zuweilen durchs Programm, aber er sorgte – ganz wie es sich für einen Clown gehört – vor allem für viel Freude gepaart mit Schabernack, ganz im kindlichen Sinne und mit einer großen Portion Humor im Herzen. An den Reglern ein vertrautes Gesicht: Daniel Schnieber. Er hatte die technische Leitung des gesamten Festes unter sich und sorgte somit für einen reibungslosen Ablauf. Die Krönung waren zweifelsohne „Theatre Die Artistokraten“, die nicht nur lustig daherkamen, sondern in erster Linie mit sprachlichem 17. Jahrhundert-Charme begeisterten. Die Kinder & Gäste waren hin und weg von den akrobatischen Einlagen und dem lustigen Gehabe der Künstler. Dabei blieb es nicht: „Für die Familie, mit der Familie“ – in diesem Sinne holten sich die Akrobaten die Eltern auf die Bühne und ließen sie tanzen mit einem Spaßfaktor sondergleichen. Und an dem eigens dafür aufgestellten großen Bogen in luftiger Höhe zeigten die Artistokraten in tolle akrobatische Raffinessen und fantastische Kostümideen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X