Radio Teddy in Rauen

Engagierte Eltern beteiligen sich aktiv

Dass so ein Sportverein auch außerhalb der sportlichen Aktivitäten funktioniert, ist zumeist den Eltern zuzuschreiben. Sie sind es, die organisieren, dass die Kids zum Training kommen und zu den Spielen gefahren werden, die mit ihnen rumbolzen oder auch helfen, wenn es sportliche Raffinessen gibt. Und sie hören den Radiosender ihrer Kids. So hatte Elfi Hirsch beim Radiosender „Teddy“ einen Aufruf gehört, in dem der Sender aufforderte: „Vitamine für Vereine“ – egal welche Sportart, stellt uns euren Sportverein vor! Mit Glück gibt es ein Gewinnpaket mit einem Vitaminkick für die Kids oder 500 Euro für die Vereinskasse. Elfi Hirsch übernahm die Initiative und bewarb sich für die SG Rauen, wo ihr Jüngster trainiert, und für die DLRG, wo sich der ältere Sohn engagiert, um zu schauen, welcher Verein vielleicht hier das eine oder andere bekommt. Natürlich, so war sich Elfi Hirsch sicher, haben sich Hunderte beworben. Umso erfreuter war sie, als der Sender „Radio Teddy“ zurückrief und sie schon mal beglückwünschte, dass die SG Rauen in die engere Wahl gekommen sei für den Hauptpreis, aber schon jetzt das Vitaminpaket gewonnen habe. Und wenig später war es die SG Rauen, die diesen Preis tatsächlich gewonnen hat. Seit diesem Zeitpunkt ist nichts mehr so wie es war. Die Kinder waren total aus dem Häuschen, als Radio Teddy nebst Moderator Tim, der die Radio Teddy Morgenshow mit seiner Kollegin Christin moderiert, auf den kleinen Sportplatz an der Schule in Rauen vorfuhr. Das schnelle Fotoshooting mit allen Akteuren kam super an, die Freude war riesig, besonders natürlich für die Kids, die jetzt auch mal den Moderator hinter der Stimme sehen konnten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X