Sankt-Martins-Fest

Schüler begeistern mit Geschichte

Das Sankt-Martins-Fest in der Evangelischen Grundschule Pfarrer Bräuer ist immer etwas Besonderes. Die Kinder der Schule bereiten sich mit Gesang und der Geschichte rund um das Sankt Martinsfest vor. Die Aufführung in diesem Jahr, wie schon die Jahre zuvor, fand in der Sporthalle der Schule statt. Es schien, dass in diesem Jahr viel mehr dabei waren als sonst. Das Miteinander wurde jetzt in die Mitte der Halle verlegt und im Halbkreis angelegt. So konnten Eltern, Lehrer und Gäste das Sankt-Martins-Fest viel besser genießen. Im Anschluss brachen die Kinder das Brot, in diesem Falle das Hörnchen.

Der Förderverein hatte indes schon soweit alles vorbereitet, sodass die Kids aus dem Vollen schöpfen konnten, bei Kinderpunsch und Waffeln, bevor es zum abenteuerlichen Lampionumzug ging. Für Eltern und Gäste gab es derweil einen frischen Kaffee und ebenfalls Waffeln am Lagerfeuer, bevor die Kinder wieder da waren. Ein schöner Abend mit viel Freude im Herzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X