Start mit Lampionumzug

Ein farbenprächtiges Spektakel in Storkow lässt Kinderherzen höher schlagen. Denn der Lampionumzug bildet die Eröffnung zum Fest „Storkow leuchtet“. Der Innenhof der Burg füllte sich rasch mit Kindern und ihren Lampions. Eltern, die mitgekommen waren, hielten die Augenblicke mit dem Stadt Maskottchen „Storki“ fest, welches plötzlich auftauchte. Entertainer Bernd sorgte derweil für die richtige Musik und hatte zudem eine fahrbare Box organisiert, sodass für die Kids alles super vorbereitet war. Traditionell sind die Bürgermeisterin der Stadt Storkow, Cornelia Schulze-Ludwig, sowie der Landtagsabgeordnete Ludwig Scheetz inmitten des Umzuges dabei. Und in diesem Jahr war die stellvertretende Kommandeurin des Informationstechnik-Bataillons 381 der Bundeswehr in Storkow, Oberstleutnant Emily Breitkopf, zu Gast. Die Polizei und Helfer sperrten für kurze Zeit die Hauptachse durch Storkow, zur Freude der Kinder. Derweilen liefen die letzten Vorbereitungen auf dem Marktplatz an der Friedenseiche. Die Bäume, die sonst doch recht opulent den Platz säumen, waren zu dem Zeitpunkt schon herbstlich beschnitten worden. Das schmälerte den Moment. Gut, dass die Friedenseiche dem Schicksal nicht folgen brauchte, sie bildete letztlich den Mittelpunkt des Geschehens und wurde farbenprächtig bestrahlt. Und dem Umstand entsprechend hat die Bundeswehr eine Mega-Discokugel besorgt und dem Fest doch noch so seinen besonderen Glanz verliehen. Der Lampionumzug der Kids traf ein und in dem Moment begann just das Fest. Sie fluteten den Marktplatz, es werden wohl wieder mehr gewesen sein als im Jahr zuvor. Die Kulinarik-Tempel der Region verköstigten mit allerlei Süßem und Deftigem die Kinder und Gäste. Auf der Bühne fand die kurzweilige Eröffnung statt und die Band “Treibsand”, zusammen mit Storki und der Fee, sangen und tanzten zur Eröffnung. Im späteren Verlauf gab es dann noch die Lasershow mit Aha-Effekt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X