Kürbisfest für die ganze Familie

Wenn man hier in der unmittelbaren Region vom Kürbis spricht, fällt einem unweigerlich gleich immer „Kürbis Olli“ ein. Die Namensgebung ist ganz klar, er ist der erste Ansprechpartner für alles, was mit der Frucht Kürbis zu tun hat. Kennen tun ihn viele durch seine extravaganten Züchtungen der riesigen Kürbisse, damit hat er sich einen guten Namen gemacht. Am Samstag war es wieder soweit, das 4. Hoffest auf heimischem Boden war stark gefragt. Viele Köstlichkeiten rund um den Kürbis und weitere kulinarische Genüsse fanden reißenden Absatz. Nicht zuletzt auch beim Straßentrödel, der auf den Wegen bis zum Hoffest für viel Spaß beim Handeln sorgte. Vielerorts war zu hören, dass gerade beim Trödeln die Vielfalt super ankam. Freundlich am Einlass begrüßt stand man inmitten der Geschmacksvielfalt, Kürbisse in Formen und Farben jeglicher Art. Das Rondell wurde von regionalen Erzeugern unter Beschlag genommen. Hier konnte man viele der Jahreszeit entsprechenden Gemüsesorten erhalten und sich im Gespräch austauschen. Agrarfrisch hatte für die Eisliebhaber mehrere Sorten mit ihrer Milch im Angebot, sowie eine neue Waffel-Art, die der Hingucker war. Leider hatte Kürbis Olli in diesem Jahr keinen Riesenkürbis züchten können, dafür aber wieder ein wunderschönes Fest für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Große Unterstützung bekommt er durch Familie und Freunde, die bei dem Treiben gern dabei sind. DJ Bolle führte traditionell durch das Programm des Tages. Wie immer war für die Kinder das Bemalen der Kürbisse das Highlight. Auch das in diesem Jahr dazu gekommene Korbflechten kam sehr gut an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X