Burg Storkow im Mittelpunkt des Geschehens

Das Hoffest in der Streleburg Storkow ist seit seinem Entstehen immer mehr gewachsen und hat sich über die Stadtgrenzen hinweg einen Namen gemacht. Nicht nur mit einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen, sondern auch als der Kulturort der Stadt. Das Hoffest stand am Sonntag im Mittelpunkt des Geschehens. Die gesamte Stadt war zugeparkt und alle Gäste bevölkerten die Burg. Nicht nur im Innenhof und im Inneren der Burg tobte das Leben, sondern auch rundum begeisterten viele interessante Aktivitäten, wie zum Beispiel Ritterspiele, Bogenschießen mit der Rittergilde und spielerische Aktionen die Gäste und gaben dem Fest eine ritterliche rustikale Note. Für Unterhaltung auf der Bühne sorgten unter anderem das Schlagerduo Cindy und Norbi, der Countrysänger Alex Nikols, die Würfelkids Storkow und die Gruppe Treibsand für Abwechslung. Der Gästestrom nahm den ganzen Tag nicht ab. Auch, wenn sich das Wetter zeitweise mit Wind und Regen meldete, trotzten die Gäste den Unbilden und verschwanden dann einfach in den Burggewölben. Im Burgsaal konnten die Kinder nach Herzenslust basteln, und wem nach Geschichte war, der schaute sich im Museum um. War die Wetterkapriole dann wieder vorbei, waren die Gäste wieder zugegen und genossen die Wärme der zeitweilig auftauchenden Sonne.
Große Beachtung fiel auf der Burgwiese den Wasserbüffeln zu. Bei Führungen war man doch ein wenig fasziniert über die Idee und die imposanten Tiere. Rund um die Burg gab es allerhand zu sehen, ganz im Sinne eines ritterlichen Flairs. Kreatives, aber auch Althergebrachtes wurde angeboten, sehr zur Freude der Besucher. Kulinarisch hatten die Händler aus dem Vollen geschöpft und mit Vielfalt gepunktet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X