Videodreh mit Denise Blum

Erfolgreiche Filmaufnahmen in Steinhöfel

Alles neu macht der März: Denise Blum hat den Ulmenhof in Steinhöfel zu Videoaufnahmen für ihren neuen Song besucht. Die passende Location zu finden, so war zu hören, war doch recht schwer, denn es musste ein Saal sein, der einen opulenten Kronleuchter hat und dazu noch viel natürlichen Lichteinfall. Gefreut hätte sich das Management auch über die Zugänglichkeit des Steinhöfler Schloss, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Der Ort war aber auch so perfekt für die Sequenz. In dem Video spielt ein Paar inhaltlich den Text des Liedes „Der Einzige“ und zwar in allen Szenen. Unterstützung bekommt Denise Blum durch den Tanzkreis Fürstenwalde, Jared Bretschneider und Anne Hieske spielen die Hauptrollen. Sie erzählen die Geschichte, die Denise erlebte, als ihr Mann ihr den Antrag machte und voller Gefühle, die nach ihren Erzählungen beinahe unbeschreiblich waren, spiegeln nun die beiden Tänzer vom Tanzkreis wider. Ohne Tobias Hoppe und sein Engagement würde nichts auf die Leinwand kommen. Er hat das Storyboard mit den Ideen von Denise Blum geschrieben und die Einstellungen festgelegt, mit vielen Features. Dabei wird es Szenen eines Candlelight-Dinners bei Sonnenuntergang geben – noch mehr wollte er nicht verraten.

Erlebt haben wir das schon bei vielen, aber interessant ist das immer wieder. Die Technik ist schon beinahe ausgereift und die Möglichkeiten, so erzählte Tobias, seien schier unendlich. Er selber ist passionierter Musiker – und jetzt kommt’s: Er spielt gemeinsam mit seinem Lichteinsteller an diesem Tag in einer „Heavy Metal“ Band.

Das begeistert uns jetzt, weil wir denken: Passt denn das überhaupt, dieser Gegensatz? Tobias findet daran nichts Außergewöhnliches und wir stimmen ihm lächelnd zu. Er erzählt kurz, dass er dazu auch noch gerne fotografiert. Das Filmen habe er sich auch so angenommen und sehr viel dabei gelernt. Für eine Schlagersängerin ein Video zu machen, ist eine kleine Herausforderung, der Musik wegen, aber er kennt sich in der Musikszene gut genug aus, um einzuschätzen zu können, worauf es im Speziellen bei so einem Gig ankommt. Und Denise kommt mit dem Team super klar, mehrere Einstellungen und immer wieder so lange wiederholt, bis es passt. Die Tänzer wären der Hammer, sie würden sie beim Zuschauen in den magischen Moment zurückversetzen, als wenn ihr Mann ihr den Antrag gemacht hatte. Herzklopfen pur!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X