Vorweihnachtliche Freuden in Rauen

Der Rauener Weihnachtsmarkt, der erste und einzige in der Region der zum 1. Advent seine Pforten öffnet, ist wie immer auch der gefragteste. In diesem Jahr kam noch hinzu, dass er folgerichtig im Winterkleid stattfand. Wenn man es etwas überspitzt darstellt, dann hätte man im letzten Jahr ruhig in kurzen Hosen über den Rauener Weihnachtsmarkt gehen können. In diesem war alles perfekt: Gäste und Besucher waren super gelaunt und nutzten die Stunden des Frohsinns. In der Kirche gab es beispielsweise eine Theaterveranstaltung der besonderen Art. Eigentlich sollte die Kita hier zum Wirken kommen, aber die Erkältungswelle hatte die Erzieherinnen fest im Griff. Dafür gab es eine Privat-Initiative, die in Windeseile für die Kinder in der Rauener Kirche die Weihnachts-Mitmach-Geschichte „Wie der Weihnachtselfe Jordi Weihnachten rettet“ aus der Taufe hob. Kirsten Schmitt und Bärbel Büttner waren sozusagen das Dream Team dieses Tages und retteten für die Kinder in der Rauener Kirche Weihnachten. Und die Kleinen waren begeistert von der Schönheit des besonderen Tages und der Aktionsgeschichte. Derweil füllte sich der Weihnachtsmarkt zusehends und lockte mit dem Duft von Glühwein, weihnachtlichen Spezialitäten und vielen Süßigkeiten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X