Kreisbrandmeister geht in Ruhestand

Am Freitagabend der vergangenen Woche fand im Festsaal des Restaurant Seeblick in Trebus eine feierliche Verabschiedung statt, bei der der Kreisbrandmeister des Landkreises Oder-Spree, Klaus-Peter Schulz, im Mittelpunkt stand. Über einen Zeitraum von mehr als zwölf Jahren hatte Schulz gemeinsam mit seinen Stellvertretern die ehrenvolle Aufgabe des Kreisbrandmeisters ausgeübt. Während seiner Amtszeit wurde sein unermüdlicher Einsatz, insbesondere während Ereignissen wie der Oder-Flut und bei Waldbränden, mit Dankbarkeit gewürdigt. Mit dem Ende seiner Amtszeit wird der Staffelstab nun an die nächste Generation übergeben. Christian Weiß tritt als neuer, erstmals hauptamtlicher Kreisbrandmeister in die Fußstapfen von Schulz. Zusätzlich zu dieser Rolle übernimmt er auch die Position des Sachgebietsleiters für Katastrophenschutz und Brandschutz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X