Das Strandbad mit Rettungsschwimmer ist eröffnet

Nun ist es vollbracht, das beliebte Strandbad Storkow hat einen neuen Pächter. Mit viel Elan und Zukunfts-Visionen im Gepäck, macht sich Sven Greyer seit dem 18. Mai an die Wiedereröffnung des Strandbad Storkow. Mit Helfern hat er Hand angelegt an das Areal und es in Eigenregie entrümpelt und aufgeräumt. Den eigentlichen Badestrand wiederbelebt, den Nichtschwimmerbereich von Algen befreit und leider, das schmerzt Sven Greyer am meisten, dass das Klettergerüst der Kinder nicht mehr reparabel war und leider abgerissen werden musste. Die Beachvolleyplätze sind wieder zu altem Glanz zurückgekehrt und bespielbar. Der Steg, der die Querverbindung zu den beiden längs läufigen Stegen bildet, ist auf eigene Gefahr benutzbar. Es wird noch eine Lösung geben, da könne man sich sicher sein, war zu hören. Bei der Entsorgung des gesamten Unrats, dass sich in den letzten Jahren angesammelt hatte, gab es große Unterstützung der Stadt Storkow. So dass dem Eröffnungstag am letzten Freitag nichts mehr im Wege stand. Das Areal ist in vier Bereiche unterteilt in die Bereiche Liegewiese, Camping, Volleyball Bereich und Eventplatz. Beim Camping, der sich überschaubar gestaltet, wird es kleine Kinderferienlager oder Events geben. Die Volleyballer haben sich schon für die beiden Felder starkgemacht und wer möchte, kann auch den Eventbereich gern mieten. Als Motorrad-Fan würde er auch gern mal ein Biker Event machen wollen, mit Biker-Frühstück, Ausfahrt und geselligen Nachmittag, vielleicht schon im Juli, genauer wollte er sich noch nicht festlegen. Und zukünftig, wenn der Pachtvertrag auf den gewünschten 20 Jahre verlängert wird, soll auf am Gelände noch eine Physiotherapie entstehen. Das Areal mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft wären dazu ideal.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X