Gemeinsames tüfteln mit Matthias Bogdan

Wo im Landkreis baut man alternativ? Ganz ehrlich: In der aktuellen Jahresausstellung des museums oder-spree kommt das Thema zu kurz.
Dabei wäre ökologisch zu bauen für jemanden wie Richard Tschuschke, der mit seinem Sägegatter unterwegs ist, keine Frage: Er setzt auf heimisches Holz, das bindet Kohlendioxid am besten. Wie er selbst damit baut, erfahren wir aus seiner Geschichte im Kursbuch vom abreißen und aufbauen. Auch Matthias Bogdan schwört auf Holz, hat er doch wie im Kursbuch zu lesen einen ganzen Bauspielplatz mit Kindern gestaltet. Sein mobiles Spielsystem will er auf die Burg Beeskow bringen, damit die Kleinen zeigen können, wie die Großen bauen müssten mit viel Fantasie. Um bei seinem Workshop „Dach überm Kopf“ vom 18. Juli bis zum 20. Juli mitzumachen, sollte man zwischen 8 und 12 Jahren alt sein und sich bis zum 10. Juli bei uns anmelden (Tel. 03366 35-2715).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X