Liebe Marion,

Liebe Marion,

es ist schwer die richtigen Worte zu finden, der Schmerz beim Verlust eines geliebten Menschen wiegt immens. Ich lernte Dich näher kennen durch unsere gemeinsame Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung. Bekannt warst Du mir aber schon viel länger. Es entstand eine sehr gute und innige Freundschaft. Ich habe Dich als eine sehr engagierte Frau für die Stadt Fürstenwalde kennengelernt. Die Feuerwehr war ein bedeutender Teil Deines Lebens. Du initiiertest die Kooperation zwischen Feuerwehrverein & der BSG Pneumant. Eine Kooperation, die beiden Seiten guttut.

Mit Dir habe ich meine beste Freundin verloren. Noch nie habe ich so eine starke Persönlichkeit kennengelernt. Du warst eine Kämpferin, die niemals aufgab. Mit Dir konnte ich über alles sprechen, Du wusstest immer Rat und hast mich unterstützt, wo Du konntest.

Wir haben zusammen gelacht und waren zusammen traurig. Wir haben zusammen geschimpft und gesungen. Wir sind zusammen verreist und lagen zusammen im Garten in der Sonne. Wir haben zusammen Karten gespielt und Schallplatten gehört. Du spieltest Gitarre und wir sangen russische Lieder. Und wir redeten über Männer, wie das Freundinnen so tun. Und ganz viel mehr. Es bleibt eine große Lücke, aber die schönen Erinnerungen an unsere vielen gemeinsamen Erlebnisse bleiben. Die kann mir keiner nehmen. Ich bin stolz darauf, dass ich Deine Freundin sein durfte.

Ich danke Dir von Herzen für diese schöne Zeit und nehme in Liebe Abschied.

Deine Karin Lehmann & Familie

error: Der Inhalt ist geschützt!
X