18. Trödelmarkt & Oldtimershow

16. mit gemeinsamer Ausfahrt – der Klassiker!

Am Sonntag war es wieder so weit: Die beliebte Veranstaltung zum Hobby- & Trödelmarkt in Diensdorf-Radlow rundum die Schulscheune und die große Wiese war mal wieder das Highlight am Scharmützelsee. Die gemeinsame Ausfahrt der Oldtimer rund um den See symbolisierte traditionell den Anfang des Tages. Schon im Vorhinein war es, wie sonst auch üblich: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst – in dem Falle man hat den richtigen Platz zum Trödeln. Der Förderverein, der ehrenamtlich mit fast 50 Mitgliedern im Einsatz war, kümmerten sich um alles Notwendige des Tages und sicherte alles ab. Die Parkwächter koordinierten die Parkmöglichkeiten und sorgten zuweilen auch für die geordnete Abfahrt. Verhindern, dass auch auf der Hauptstraße geparkt wurde konnten sie nicht aber das war für die Anrainer und Gäste kein Problem, ohnehin ist 30 km/h im gesamten Ort, also Wachsamkeit war geboten. Die Fans des Trödelns sahen sich mit einer Vielfalt konfrontiert und gingen frohen Mutes an die Stände und feilschten um die Ware. Für die mit dem Benzin im Blut hatten die Oldtimer natürlich in erster Linie Vorrang, denn man sieht diese doch eher selten im Straßenverkehr Das schöne Wetter machte dem 18. Trödelmarkt & Oldtimershow in Diensdorf-Radlow wieder alle Ehre. Für den Genuss gab es eine Vielzahl an Möglichkeiten – Deftiges vom Grill oder auch Kaffee und frischen Kuchen vom Förderverein. Alle Akteure des Tages zeigten sich begeistert über den hohen Zuspruch.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X