Erfolgsmodell mit sportlicher DNA und innovativer Technik
Zur Saison 2014 enterte die sportlich vollverkleidete CBR650F zusammen mit dem Naked-Bike CB650F den Markt. Das Modell erweiterte dank seiner dynamischen Vierzylinder Performance das Sportbike-Angebot in der mittleren Hubraumklasse. Die CBR650R bedient eine Nische. Ein Vierzylinder-Sportbike, das vergleichbar viel Fahrspaß wie Maschinen mit Doppel-R in der Modellbezeichnung bereitet, gleichzeitig, aber günstige Betriebskosten ermöglicht. Die rundum begeisternde Maschine ist gleichzeitig für adrenalinreiche Fahrdynamik am Wochenende und den alltäglichen Einsatz prädestiniert. 2021 wurden der CBR650R erneut Modellpflege-Verbesserungen zuteil, darunter ein Upgrade für die Vorderradaufhängung, worauf sich die CBR650R schließlich zum meistverkauften Sportmotorrad in Europa entwickelte. 2024 war ein wichtiges Jahr für die CBR650R. Einerseits, weil das weiterentwickelte Design und neue Ausstattungs-Features Aufmerksamkeit erregten. Andererseits, weil diesem Bike zusammen mit dem Naked-Schwestermodell CB650R die Pionier-Rolle zugedacht wurde, als erste Honda optional mit der E-Clutch angeboten zu werden. Diese innovative Technologie wurde entwickelt, um dem Motorradfahren generell neue Impulse zu verleihen und für alle, vom Rookie bis zum Routinier, noch angenehmer und aufregender zu gestalten. Für das Modelljahr 2026 führt eine überarbeitete Farbpalette eine neues Lackkleid ein, um die CBR650R ansehnlich frisch und an der Spitze des Supersport-Marktes zu halten.

