F Type behauptet sich mit seiner Klasse

Bei der seit 1980 von Sport Auto jährlich durchgeführten Leserwahl stimmten die Leser und Leserinnen diesmal über 230 Serien- und Tuningmodelle in 28 Kategorien ab. Der ab Werk mit Allradantrieb ausgestattete F-TYPE R markiert die Speerspitze der Ende 2019 gründlich überarbeiteten F-TYPE-Baureihe. Er beschleunigt nicht nur mit seinem per Kompressor aufgeladenen 5,0-Liter-V8 in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, sondern ist zugleich auch Mitglied im exklusiven 300-km/h-Club. Der legitime Nachfolger des legendären Jaguar E-Type wirkt in der Anfang 2020 im Markt eingeführten neuen Generation noch dynamischer, puristischer, aber zugleich auch eleganter. Schmalere Scheinwerfer, eine neu geformte Motorhaube und ein ebenfalls modifiziertes Heck lassen den auf 20-Zoll-Felgen stehenden F-TYPE jetzt noch muskulöser und aggressiver auf dem Asphalt stehen. In der mit hochwertigen Materialien ausgeschlagenen Kabine glänzt als wichtigste Neuheit ein zentrales TFT-HD-Instrumentendisplay im Großformat 12,3‘‘. Die im R Modell serienmäßigen Pixel-LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur leuchten die Fahrbahn so hell und punktgenau aus wie kein anderes Scheinwerfersystem. Und die vierflutige Sportabgasanlage mit Klappensteuerung und Soundtaste erfreut F-TYPE-Fahrer auf Wunsch mit einem extrem sportiven Auspuffsound.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X