Leistungsausgaben je Versicherten steigen im Vergleich zum Vorjahr

Für die medizinische Versorgung ihrer Versicherten gab die DAK-Gesundheit in Brandenburg im vergangenen Jahr pro Kopf im Schnitt 4.247 Euro aus. Das waren 5,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit lag die Krankenkasse in der Mark weit über dem Durchschnitt aller gesetzlichen Krankenkassen (3.723 Euro je Versicherten). Insgesamt stiegen die Leistungsausgaben der Kasse in Brandenburg für Gesundheit auf rund 1,06 Milliarden Euro und für die Pflege auf knapp 181 Millionen Euro. Erst kürzlich hat die DAK-Gesundheit ihren aktuellen Geschäftsbericht 2022 für den Bund vorgelegt und weist jetzt erstmals auch Leistungszahlen für die Länder aus.

Die DAK-Gesundheit ist mit bundesweit 5,5 Millionen Versicherten, davon mehr als 250.000 in Brandenburg, eine der größten Krankenkassen in Deutschland.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X