Helios bietet für Mitarbeiter & Besucher Essen auf Rädern

Aufgrund von Modernisierungsarbeiten ist die Cafeteria im Helios Klinikum Bad Saarow vom 21. bis zum 25. Juni geschlossen. Um die Speisenversorgung für die Klinikmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in dieser Woche sicherstellen zu können, werden vor dem Haupteingang des Klinikums in einem nagelneuen Helios Food-Truck leckere Snacks angeboten. Aber auch die Besucher und Patienten sind herzlich eingeladen, das To-go-Angebot von 10 bis 16 Uhr zu nutzen. Am vergangenen Samstag kam der über acht Meter lange und 3,5 Tonnen schwere silberfarbene Helios Food-Truck aus Leipzig am Helios Klinikum Bad Saarow an. Der originalamerikanische Wohnwagen aus den siebziger Jahren ist als hochwertige, voll ausgestattete Küche ausgebaut und wird am Bad Saarower Klinikstandort in Betrieb gehen.

„Wir freuen uns, dass wir den Helios Food-Truck, der unserer Helios Region Ost gehört, nutzen dürfen. Ich denke, dass wir unserer Belegschaft sowie unseren Besuchern und Patienten ein tolles Verpflegungsangebot präsentieren können“, sagt Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier. Neben Süßkartoffelpommes mit Dip, Burger, Currywurst, Bagels und verschiedenen Pizzen gibt es auch ein Tagesgericht, frische Salate, Smoothies, frische Erdbeeren mit Naturjoghurt und vieles mehr. „Allerdings dürfen wir aufgrund der Corona bedingten Sicherheitsmaßnahmen unseres Klinikums die Speisen nur To Go, also zum Mitnehmen, anbieten. Unser großer und weitläufiger Park verfügt über viele Bänke, die gern zum Verweilen einladen“, so Carmen Bier.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X