Gemeinsam für einen guten Zweck

#Heliosläuft – unter diesem Motto starten am 1. August bereits das dritte Jahr in Folge die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Helios Klinikums Bad Saarow mit einer Spendenaktion. Dabei zählt jede Form der Bewegung, denn für jeden gelaufenen, gewalkten, geschwommenen und geradelten Kilometer, der im August zurückgelegt wird, wirft die Klinikleitung einen Euro in den Spendentopf. Auch in diesem Sommer finden an allen 19 Kliniken der Helios Region Ost gemeinnützige Laufevents statt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dazu aufgerufen, sich zu bewegen, damit am Ende möglichst viele Kilometer zusammenkommen. Denn für jeden zurückgelegten Kilometer spenden die Helios Kliniken einen Euro.

Aktionsmonat August in Bad Saarow
Der Aktionszeitraum der diesjährigen Spendenaktion des Bad Saarower Klinikums reicht vom 1. bis zum 31. August. Egal, ob Laufen, Schwimmen, Radeln oder Walken – jede Form der Bewegung zählt! Die Kilometer, die an einem Stück zurückgelegt werden sollten, können von den Mitarbeitenden auf der Webseite eingetragen werden.

Rückblick 2021 und 2022
Bereits im Jahr 2021 spendete das Bad Saarower Klinikum im Rahmen der Kampagne #Heliosläuft 9.000 Euro an neun Nachwuchs-Sportvereine der Region. Die Summe wurde großzügig aufgerundet.
Im vergangenen Jahr kamen 5.561,52 Euro zusammen, über die sich die Schul- und Fußballkinder aus Bad Saarow freuen konnten.

„Auch in diesem Jahr wollen wir, dass unsere Spende Kindern und Jugendlichen zugutekommt. Wir haben uns entschieden, die Jugendfeuerwehren in Bad Saarow und Neu Golm zu unterstützen. Die Jugendfeuerwehr ist enorm wichtig, weil sie junge Menschen in Sicherheit schult, soziale Kompetenzen fördert und den Feuerwehrnachwuchs sichert. Darüber hinaus wollen wir uns mit der Aktion für die gute Zusammenarbeit bedanken“, sagt Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier. In den Aktionsmonat fällt auch der 4. Scharmützelsee-Triathlon am 6. August. Das Bad Saarower Klinikum gehört zu den Sponsoren und ist mit fünf Staffeln und sechs Einzelstartern dabei. „Alle Kilometer, die unsere Triathletinnen und Triathleten am 6. August zurücklegen, zählen wir für die #Heliosläuft Aktion sogar doppelt“, betont Carmen Bier.

#Heliosläuft
Im Sommer wird an allen Standorten der Helios Region Ost gelaufen. Die genauen Rahmenbedingungen werden von jedem Standort selbst festgelegt – doch das Ziel ist überall gleich: möglichst viele Kilometer für einen guten Zweck laufen. Denn pro Kilometer wird ein Euro für ein vorher festgelegtes Projekt gespendet.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X