Gäste waren vom Konzert begeistert

Ein schöner Abend mit André Herzberg und seinem neuen Album „Von woanders her“. Die Kulturfabrik Fürstenwalde war Gastgeber und gehörte zudem zum Bestandteil der Konzerttournee von André Herzberg, der sein neues Machwerk damit präsentierte und die Gäste begeisterte. Die „Von woanders her-Tour’23“ wird noch in vier weiteren Orten bis Ende Juni live zu erleben sein. Das Konzert im Musikkeller nahm mit der Zeit – und der Zahl Künstler, mit ihm vier – langsam Fahrt auf und bescherte dem Abend so eine besondere Note. Das neue Album von Herzberg ist im April bei Reptipho erschienen.

Wie schon beim Vorgänger „Was aus uns geworden ist“, hat sich Herzberg mit Produzent Karl Neukauf und Gitarrist Hans Rohe an die neuen Songideen gemacht. Das Ziel: ein raues ungekünsteltes Album, das im Blues der späten 50er, Reggae, Soul und 70´s Rock wühlt. Gospelstimmen und Blech-Gebläse fügen dem Ganzen noch einen Hauch „Deep South“ hinzu. Die Poesie der Straße, der Erfahrungen des Lebens und des sich zuzwinkernden Blicks in den Spiegel, reflektieren sein neues Album „Von woanders her“ lyrisch.

Anzeige
Anzeige

Es ist wie eine Ouvertüre zum letzten Akt. Ein „Die paar Jahre noch“, singt Herzberg, „ich pfeif auf große Ehr“. Da ist Herzberg ganz bei sich und so ungestüm und unverblümt, wie man ihn schon immer kannte.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X