Karsten Troyke & Walfriede Schmitt mit jiddischen Liedern

Eine Veranstaltung aus Anlass des Jahrestages der Befreiung des „Konzentrationslagers“ Auschwitz durch die Rote Armee.

Auschwitz ist das Synonym für den Massenmord der Nazis an den europäischen Juden, Ausdruck des Rassenwahns und das Kainsmal der deutschen Geschichte. Karsten Troyke singt Chansons von Georg Kreisler, jiddische Volkslieder und Tangos, Evergreens wie: „Es lacht der Wind im Korn“, „Tumbalalaika“ etc.

Dank seiner rostigrauen Stimme, seinem Witz und Schalk bereichert er das Genre individuell und souverän. Er provoziert und diskutiert auf der offenen Bühne und bezieht unbeirrbar das Publikum in seine Gedanken und seine Lieder ein. Ansteckend sein Lachen und seine Traurigkeit! Die prominente Schauspielerin und Frauenrechtlerin Walfriede Schmitt trägt Jiddische Geschichten, Anekdoten und Witze vor, ihre jiddischen Schnurren lassen nichts Menschliches aus. Sie berühren mit sagenhafter Leichtigkeit ein Universum voller Weisheiten.

Anzeige
Anzeige

28. Januar, 19 Uhr, Kulturfabrik Fürstenwalde
Ticketvorverkauf unter „reservix-dein ticketportal“,
Informationen in der Kulturfabrik (03361/22 88)
Fürstenwalde Touristinformation (03361/76 06 00)
deutschlandweit an Theaterkassen und vergleichbaren Vorverkaufsstellen oder unter www.kulturfabrik-fuerstenwalde.de

VVK: 17,00 € zzgl. VVK-Gebühren/AK: 20,00 €

error: Der Inhalt ist geschützt!
X