Die Legende vom heißen Sommer

Oder-Hähne zu Gast in Fürstenwalde

Ein schönes Stelldichein gab es am Samstag in Fürstenwalde in der Kulturfabrik zum Gastspiel der Oder-Hähne zu erleben. Sie hatten das Erfolgsstück des Dresdner Boulevardtheaters mit den größten Amiga-Hits unter dem Motto „Wir hatten doch nüscht – aber unsere Lieder!“ aufgegriffen und auf ihre unnachahmliche Art toll in Szene gesetzt. Der Musikkeller war ganz nach pandemischen Regeln voll besetzt, um diesem Schauspiel der Gefühle und Erinnerungen an längst vergangene Zeiten zu frönen.

Anzeige
Anzeige

Mit einer Geschichte um das Musikbusiness, dieses neu aufleben zu lassen und sich der Amiga-Hits zu erinnern, begann die wechselvolle Geschichte mit Witz und Humor. Anekdoten fanden ebenfalls genügen Platz, ebenso wie Situationskomik, die für viel Freude bei den Gästen sorgte. Ein Wiedersehen gab es zudem mit dem Entertainer Bob Lehmann, der in unseren Breiten kein unbeschriebenes Blatt ist. Er, der in dem Programm eine entscheidende Rolle spielte, brillierte ebenso wie Dagmar Gelbke, Tim Schultheiss und Saskia Dreyer.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X