Fürstenwalder Hof mit neuem Pächter

Wer hätte das gedacht? Eigentlich war der Fürstenwalder Hof nach seiner Schließung (mit Ablauf des vorherigen Pachtvertrages des einstigen Pächters) Anfang des Jahres erst mal Geschichte. Verantwortliche und Management der Wowi Fürstenwalde waren davon ausgegangen, dass sich so schnell niemand zur Übernahme finden würde. Nach einer Überprüfung des gesamten Fürstenwalder Hofes und der Wahrung aller sicherheitstechnischen Überprüfungen kam der Entschluss, dann doch die beliebte Location wieder auf den Markt zu bringen. Für die Fürstenwalder und für die Region war die Schließung ein herber Verlust. Denn zuvor hatte schon das in der Nähe befindliche „Theater am See“ als Kulturelle Insel in Bad Saarow Pandemie bedingt seine Pforten geschlossen. Und jetzt spielte im Weiteren noch das Energie Debakel eine Rolle und machte mit Preiskalkulationen jenseits von Gut und Böse das letzte Fünkchen von Enthusiasmus kaputt. Für die kulturelle Szene mit ihren vielen und facettenreichen Angeboten war der Fürstenwalder Hof immer der erste Ansprechpunkt der Stadt. Aber, aus eigenem Erleben, wenn eine Tür zugeht, geht auch immer eine neue auf. In dem Falle gibt es einen neuen Pächter des Hofes, der es gern schaffen möchte, dass dieser ehrwürdige Mittelpunkt der Geselligkeit wieder zu alter Größe zurückfindet. Tobias Neumeister, Fürstenwalder und seit 20 Jahren mit seiner Firma „Ghostnote Sound“ im Eventmanagement tätig, kennt natürlich das Terrain. Bei Veranstaltungen wie den Jazz-Tagen und Konzerten ist er ein unverzichtbarer Meister seines Faches. Es hatte auch ihn persönlich geschmerzt, dass der Fürstenwalder Hof eigentlich vor dem Aus stand. In Gesprächen mit der Wowi Fürstenwalde kam ein Konsens zustande und der Fürstenwalder Hof wird ab sofort wiederbelebt. Er wird die Location aus Veranstaltungs-technischer Sicht überholen und neu ausstatten, dazu ist er schon mit weiteren Künstlern und Agenturen im Gespräch für das kommende Jahr. Einietungen von Veranstaltungen gehören mit zum Konzept. Veranstaltungsagenturen und Veranstalter die in Fürstenwalde in Größenordnungen etwas bewegen möchten können sich somit an Tobias Neumeister neuer Eigner des Fürstenwalder Hof wenden.

11.November Jazztage Jazz Band Ball

Anzeige
Anzeige

02.Dezember Ü30 Party mit Dj Chris & Dj Sascha

error: Der Inhalt ist geschützt!
X