Zu Gast im Fürstenwalder Hof

Der Sänger und Komponist Dirk Michaelis begibt sich auf eine faszinierende musikalische Reise. Ursprünglich bekannt als Frontmann der DDR-Rockband „Karussell“, erlangte er großen Erfolg in dieser Rolle. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur Hymne der DDR-Wende und eröffnete dem Musiker Michaelis den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene. Nach der Wende wagte der gebürtige Chemnitzer einen kompletten Neuanfang. Er trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Dabei bedient sich Dirk Michaelis musikalisch einer breiten Palette von Stilen, darunter Rhythm and Blues, traditionelle Volkslieder sowie eingängiger Pop, und er experimentiert mit vielseitigen Instrumentierungen. Jede seiner Veröffentlichungen ist ein einzigartiges Kunstwerk, das durch anspruchsvolle und tiefgründige Texte beeindruckt. Abseits der Bühne engagiert sich Dirk Michaelis aktiv und wurde sogar zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt, nachdem er ein Duett mit dem Startenor José Carreras gesungen hatte. Mit seinem herausragenden Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige „Karussell“-Sänger auf ganz besondere Weise.

13.Januar 20 Uhr
Dirk Michaelis
Fürstenwalder Hof

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X