Neujahrsempfang mit Klavier & Trio

Jedes noch so kleine kulturelle Leuchtfeuer wird in dieser Zeit zum gefeierten Highlight. Am Samstag gab es eine Doppel-Premiere: die erste Veranstaltung im neuen Jahr in der Kulturfabrik nach allen Regeln der Kunst, mit L’art de Passage. Das Besondere daran war das Besondere darin. L’art de Passage hatten sich so sehr darauf gefreut, diesen Abend in der Kulturfabrik in Fürstenwalde zu feiern – und dann kommt das, was keiner für möglich gehalten hatte: Der Violinist testet sich auf Corona und ist positiv, kann also nicht mit dabei sein, so Stefan Kling. Und das ist jetzt wirklich schade, denn so ohne den Violinisten passt es halt nicht. Aber alle anderen wollen und machen es möglich. Und dann kommt gleich das nächste, dass Tobias Morgenstern zwar kommt, aber halt später. Irgendwie nahmen es alle mit Humor und für die Gäste war es auch nicht der Weltuntergang. Denn der Pianist Stefan Kling war zudem auch der erste, der den neuen Konzertflügel nach der Restauration einweihen durfte, und in Verbindung mit dem Bassisten Wolfgang Musick zauberten sie eine Atmosphäre in den Musikkeller, die ihresgleichen suchte. Das Trio stürzte sich in weltmusikalische Kompositionen von Europa bis Südamerika. Trancehafte Melancholie wechselte mit überschäumender Leidenschaft.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X