Irisch-schottische Folkmusik

Was sind die besten Zutaten für einen gelungenen musikalischen Abend mit irisch-schottischer Folkmusik? Harmonische Gesangsstimmen, geschmackvolle und dynamische Songs und Tanzmelodien, Virtuosität an den akustischen Instrumenten, geniale Arrangements, unbedingte Spielfreude sowie sympathisch heitere Ansprache an das Publikum, eingebettet in einen hervorragend abgestimmten Sound. Das Duo Celtic Affair mit Peter Apitz (Gesang, Gitarre, Bouzouki und Whistles) und Bernd Lüdtke (Gesang, Fiddle, Bouzouki und Bodhran) haben diese gelungene Rezeptur gefunden und begeistern damit ihr Publikum immer wieder. Peter Apitz ist als Gründungsmitglied seit 1999 fester Bestandteil von Celtic Affair. Aufenthalte in Irland und Schottland ließen ihn nicht nur Land und Leute, sondern auch die Musik entdecken… Er ist seit über 17 Jahren Veranstalter der renommierten Fürstenwalder Jazztage… Bernd Lüdtke ist seit mehr als 30 Jahren Profimusiker. Im Alter von 15 Jahren wurde er mit dem „irischen Virus“ musikalisch infiziert. Da wundert es nicht, dass er sich früh zu einem anerkannten und geschätzten Interpreten der irischen Musik in der Szene gemausert hat. Als Gründungsmitglied der irischen Bands Midnight Court, Ludic Loops und Mitwirkung bei Murphys Law ist er seit vielen Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen vertreten. Sein Hauptinstrument ist die Geige, auch „Fiddle“ genannt…

21. Januar, 19 Uhr 
Kulturfabrik Fürstenwalde

Informationen in der Kulturfabrik, (03361 – 22 88)
Ticketvorverkauf unter „reservix-dein ticketportal“,
Fürstenwalde Touristinformation, (03361 – 76 06 00)
deutschlandweit an Theaterkassen und vergleichbaren Vorverkaufsstellen oder unter www.kulturfabrik-fuerstenwalde.de
VVK: 17,00 € zzgl. VVK-Gebühren/AK: 20,00 €

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X