Lachen, staunen und kulturelle Genüsse

Endlich mal wieder etwas mit kulturellem Hintergrund, etwas für die Sinne erleben und dabei noch einen schönen Abend genießen. Kulturtempel gibt es in der Region nur noch vereinzelt.
Diese sind dann aber bestrebt, für Kultur-Liebhaber etwas in den jeweiligen Stilrichtungen, so wie Theater, Comedy, Lesungen, Musik und Open-Air Konzerte bereitzustellen. Am Samstagabend hatte die Kulturfabrik in Fürstenwalde mit Emmi & Willnowsky’s 2023 Tour im Genre Comedy eine ausverkaufte Bühne im Haus. Deutschlands beliebtestes Comedy-Duo begeht das 27. Jahr seiner Ideal-Beziehung und feiert die Mahagoni-Hochzeit. Wie passend! Denn Emmi betrachtet sich trotz ihrer fortgeschrittenen Jugend nicht nur als extrem wertvoll und witterungsbeständig, sondern ihren Ehemann auch als seltenen Holzkopf. Das Repertoire dieses Duos schien schier unerschöpflich zu sein. Schon von Beginn an begeisterten sie das Publikum mit ihrem humorvollen Umgang mit Zweideutigkeiten. Doch sie beschränkten sich nicht nur darauf, in inszenierten Szenen Pointen zu setzen – nein, sie bezogen das Publikum mit ein. Die Zuschauer waren von Anfang an in guter Stimmung und beantworteten bereitwillig die Fragen von Emmi & Willnowsky. Das gesammelte Wissen der Zuschauer integrierten sie geschickt in ihr Programm. Es war ein Abend voller Lachen, Staunen und kulturellem Genuss. Die Kulturfabrik hat erneut bewiesen, dass solche Veranstaltungen ein Highlight in unserer Region sind und uns die Möglichkeit bieten, unsere Sinne zu beleben und gleichzeitig einen wundervollen Abend zu genießen.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X