Emotionale Zeitreise

Apfeltraum-Akustisch geht in die Vollen

Das abendliche Konzert in der Kulturfabrik mit dem Projekt „Apfeltraum-Akustisch“ war gut besucht. Gäste erinnerten sich mit den Künstlern an den beliebten und unvergessenen Musiker Peter ‚Cäsar‘ Gläser und an seine großartigen Lieder. Als Gitarrist, Solist, Bandleader und Komponist gehörte er zu den Bekanntesten in der Rockszene der ehemaligen DDR. Er war lange Zeit Mitglied in der
Klaus Renft Combo und in der Band Karussell. Der Abend war also von vielen Erinnerungen an jene Zeit getragen. Die Band überzeugt dabei nicht nur mit den allbekannten Hits auf der Set-Liste. Zwei seiner Söhne, Robert und Moritz Gläser, ‚Cäsars‘ damaliger Drummer Jürgen Schötz, Wegbegleiter und Blues-Shouter Big Joe Stolle und der begnadete Gitarrist Mauro Pandolfino machen das Projekt so authentisch wie nie. Die Begeisterung dieser emotionalen Zeitreise brachte die Gäste auf Hochtouren, viele kannten die Texte und waren voll im Geschehen. Die zeitlosen Lieder sorgen auch heute bei den neueren Generationen für Akzeptanz.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X