Open-Air-Konzert „Die Seilschaft“

Zum 30. Geburtstag der Kulturfabrik Fürstenwalde sollte es im letzten Jahr eine große Sause geben. Ursprünglich waren für die Fabrikfesttage im September große Pläne geschmiedet worden. Der Tag sollte ein Höhepunkt sein und besonders in Szene gesetzt werden. Dazu wurde der Gesteinsgarten, der sich auf der Domwiese in unmittelbarer Nähe der Kulturfabrik befindet, in ein Lichtermeer mit 2500 Kerzen verwandelt. Und als besonderer Act sollte die Band „Die Seilschaft“ ein Open-Air-Konzert geben. Alles war bis ins kleinste Detail vorbereitet, jeder hatte seine Aufgabe und alle standen am 9. September des letzten Jahres in den Startlöchern.
Brandenburg leidet seit Jahren in den Sommermonaten unter Regenknappheit. Man hatte damit gerechnet, dass es eventuell etwas nieseln könnte, aber je näher die Zeit voranschritt, desto schlechter wurden die Prognosen. Der Starkregen ließ den Tag ins Wasser fallen. Für alle Gäste, die zu diesem Konzert der Band „Die Seilschaft“ gekommen waren, wurde versprochen, dass es eine Wiederholung im kommenden Jahr geben würde.
Am Samstag fand nun die zweite Auflage dieses legendären Open-Air-Konzerts an der Kulturfabrik auf dem Museumshof statt. Die Seilschaft ist zurück! Sie waren mehr als ein Jahrzehnt regelmäßig zu Gast in Fürstenwalde. Die legendäre Band von Gundermann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf, ohne dabei das zu verlieren, was sie ausmacht. Diese Band trägt nicht nur das Erbe des geachteten und auch umstrittenen Singer/Songwriters weiter, sondern präsentiert nun endlich auch ihr langersehntes Studioalbum – sozusagen ihr Debüt. Mit „Dein Paket“ als kraftvollem Neustart gelingt es der Seilschaft, ihrer langen Geschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Für die zahlreichen begeisterten Fans ist ein Wiedersehen mit der Seilschaft immer wieder ein Hochgenuss.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X