Ray Wilson & Band

Am 15. Juli um 20 Uhr ist der ehemalige Genesis-Frontmann Ray Wilson zu Gast auf der Freilichtbühne Burg Storkow und präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere. Vom „Classic Rock Magazin” als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet, ist Ray Wilson bekannt für seine starke Bühnenpräsenz. Der in Schottland geborene Sänger spielt zunächst in Schulbands, sammelt Bühnenerfahrung und feilt an seinem Talent. 1994 wird er Teil der Band Stiltskin, deren Single „Inside“ ihm internationale Berühmtheit beschert. Wenige Jahre später steigt Wilson als Frontsänger bei Genesis ein und nimmt das Album „Calling All Stations“ auf. Doch erst seitdem er auf Solopfaden zu wandelt, kann sich der Sänger selbst verwirklichen. Sein Album „Propaganda Man“ sowie mehrere Musikprojekte sind der eindrucksvolle Beweis dafür. Vor allem sein „Genesis Classic“-Programm, bei dem er zusammen mit der Berliner Symphonie Genesis-Songs und weitere Rock Hits völlig neu interpretiert, ist ein einzigartiges Konzerterlebnis. Facettenreiche Songstrukturen aus der Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arrangements – eine neue Dimension von Genesis, ohne das die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten. Seine charismatische-markante Stimme geht unter die Haut und reißt mit.

Tickets sind im Vorverkauf für 29 € (Stehplatz) oder 35 € (Sitzplatz) in der Tourist-Information Tel.: 033678/73108 der Burg Storkow und online bei www.reservix.de erhältlich.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X