Eine berühmte Stadt schafft berühmte Leute oder umgekehrt?

Die bedeutendsten Bischöfe Fürstenwaldes
In der brandenburgischen Landesgeschichte werden immer die großen Bistümer Brandenburg und Havelberg erwähnt. Ganz beiläufig liest man dann, ja und das Bistum Lebus gab es auch noch. Doch auffällig ist, schaut man sich die Biografien einiger Bischöfe hier in Fürstenwalde an, solch ein Nebenschauplatz kann das Bistum Lebus nicht gewesen sein. In unserem ersten Vortrag zu „Persönlichkeiten der Stadt“ wollen die Referenten natürlich Lebensläufe von prominenten Bischöfen präsentieren, aber damit auch die Bedeutung des vermeintlich kleinen Bistums und seiner Residenz Fürstenwalde ins rechte Licht rücken.

29. März, 18.30 Uhr
Referenten: Florian Wilke & Guido Strohfeldt
63. Vortrag

Eine berühmte Stadt schafft berühmte Leute oder umgekehrt?
Die bedeutendsten Bischöfe Fürstenwaldes
Und wieder im historischen Braukeller im Alten Rathaus.
Der Unkostenbeitrag für den Vortrag liegt bei 4,00 €.

Anzeige
Anzeige

Eine Voranmeldung ist gewünscht, um einen eventuellen Ausverkauf rechtzeitig bekannt geben zu können.
Voranmeldung unter Tel. 03361-2130 oder gern über
E-Mail: museum@kulturfabrik-fuerstenwalde.de

error: Der Inhalt ist geschützt!
X